Hauptstadtflughafen
Älter als 7 Tage

Jetzt kriegt BER die Türen nicht zu

Die zentrale Terminalvorfahrt
Zentrale Terminalvorfahrt am Flughafen Berlin Brandenburg, © Alexander Obst, Marion Schmieding / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Verwandte Themen

BERLIN - Am neuen Hauptstadtflughafen drohen nach dpa-Informationen weitere Verzögerungen. Grund sind demnach unter anderem Probleme mit der Ansteuerung Hunderter von Türen im Hauptterminal.

Schwierigkeiten gebe es auch mit der Sprinkleranlage. Flughafenchef Karsten Mühlenfeld hatte schon Anfang Januar in seinem monatlichen Fortschrittsbarometer mitgeteilt, dass es Ende 2016 auf der Baustelle kaum noch voranging.

Schon im Dezember war nach dpa-Informationen klar geworden, dass die geplante Eröffnung des drittgrößten deutschen Flughafens 2017 nicht mehr zu schaffen ist. Offiziell hält der Flughafen aber noch an dem Zeitplan fest. Für Montag ist eine Sondersitzung des Aufsichtsrats geplant.

Sie wurde jedoch nicht wegen der Terminprobleme einberufen, sondern weil Plätze in dem Kontrollgremium neu besetzt werden. Der Flughafen sollte ursprünglich 2011 in Betrieb gehen.
© aero.de, dpa-AFX | 17.01.2017 11:37

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.01.2017 - 07:50 Uhr
Wieso ein weiteres Jahr? Die Verschiebung auf 2018 wird doch seit einer ganzen Weile basieren auf Gerüchten durch die Medien "verkündet". Das "schon wieder" Gefühl ist zwar gewollt, aber nicht real begründet.
Viel reales scheint man ja nicht zu haben wenn einzelne Fehler bei Abnahmetests schon eine Meldung wert sind.
Beitrag vom 17.01.2017 - 22:50 Uhr
Industrie-Schauspielerei vom Allerfeinsten!
Das Jahr hat eben erst begonnen und die verschieben schon wieder ein weiteres Jahr. Es ist einfach erbärmlich, was da läuft oder besser gesagt nicht läuft.
Am besten wäre es, wenn sie es einfach sein lassen mit diesem lächerlichen Projekt - abreißen, begrünen, vergessen, fertig!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden