Köpfe
Älter als 7 Tage

Rainer Schwarz hat einen neuen Job

Prof. Dr. Rainer Schwarz
Prof. Dr. Rainer Schwarz, © Flughafen Berlin Brandenburg
LAAGE - Der frühere Chef der Berliner Flughäfen, Rainer Schwarz, wird Geschäftsführer des Flughafens Rostock-Laage.

Der 57-Jährige werde seinen Posten Anfang Dezember antreten, sagte der Vorsitzende der Flughafen-Gesellschafterversammlung, Jochen Bruhn, am Mittwoch in Laage.

Schwarz war Mitte Januar 2013 wegen des Debakels um massive Baumängel beim künftigen Hauptstadtflughafen BER gefeuert worden.

Wie er in Laage erklärte, wolle er die Erreichbarkeit des Urlaubslandes Mecklenburg-Vorpommern mit dem Flugzeug verbessern. Auch sollten künftig mehr Flugzeuge von Laage aus in Richtung internationaler Drehkreuze unterwegs sein.
© aero.de, dpa-AFX | 15.10.2014 15:01

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.10.2014 - 21:13 Uhr
Wie sich doch in Sachen Geschäftsführer-Karrieren mit politischer Protektion die Vorgänge wiederholen. Da gabe es mal in Rostock-Laage eine Maria Anna Muller in der Geschäftsführung, von Frankfurt-Hahn mangels Erfolg weggelobt, von Rostock dann nach Kassel reüssiert, dort wegen "Glücklosigkeit" gefeuert. Mit dem neuen GF in Rostock, Prof. Dr. Rainer Schwarz, tritt nun ein Kandidat an der in BER wegen Mitverantwortung des dortigen Debakels gefeuert wurde. Immerhin ging es da um Milliarden, da wird ja der Herr Professor im neuen Job ganz schön auf die Millionen reduzieren müssen. Offensichtlich ist es Demokratie emminent, daß immer die Figuren nach oben klettern, welche bereits eine ordentliche Schleifspur hinterlassen haben. Wieso regen wir uns eigentlich über die europäischen Südstaaten auf ?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden