Dreamliner
Älter als 7 Tage

Uniteds 787 kämpfen mit Kinderkrankheiten

United Boeing 787
United Boeing 787 delivery, © The Boeing Company

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HOUSTON - United hat noch keine rechte Freunde an ihren neuen Boeing 787. Am Sonntag musste ein Flugzeug der US-Gesellschaft kurz nach dem Start in Houston umkehren und wieder landen. Es habe ein Problem mit der Bremsanzeige gegeben, erklärte eine Sprecherin der Airline am Montag. Wie der Lokalsender KHOU berichtete, habe die Besatzung die Passagiere gewarnt, dass die Bremsen möglicherweise nicht funktionieren würden.

Die Maschine mit Ziel Denver habe vorsichtshalber eine Notlandung gemacht, erklärte die Sprecherin von United Airlines. Der Dreamliner sei aber sicher gelandet und die Passagiere seien umgebucht worden, um an ihre Ziele zu gelangen. "Unsere Wartungsmannschaft überprüft das Flugzeug."

Der Dreamliner fällt immer wieder durch Kinderkrankheiten auf. Das hochmoderne Flugzeug steht allerdings auch unter besonderer Beobachtung, seitdem zu Jahresbeginn Batterien geschmort hatten und das Modell dadurch drei Monate lang Startverbot bekam.

Erst in der vergangenen Woche hatte United einen Dreamliner-Flug von Denver nach Tokio abgebrochen. Die 787 N26906 drehte wegen eines Problems mit einem Ölfilter vorsichthalber nach Seattle ab.
© dpa-AFX | Abb.: United | 24.06.2013 15:47

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Beitrag vom 24.06.2013 - 20:16 Uhr
@PWR ON: AvHerald hat zu dem Vorfall auch nicht mehr (technisch relevante) Einzelheiten. Dafür gibt's zum Thema aber einen interessanten Leserkommentar (WTF):

"We all know there will be teething issues, and some of us are concerned about the frequency of those issues, but let me suggest something to the crowd.

The kind of transparency airlines have today, the transparency of Boeing to expose every problem, no matter how slight to industry experts and the public- this is a wonderful thing.

Let us, as the industry partners, acknowledge the professional 'coming to terms' companies do nowadays. There will always be problems in aviation, always many unknowable's in certification.

Cheers to cultures of reporting, acknowledging and addressing issues."

Denk, dass aero da durchaus seinen Beitrag leistet :)

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Beitrag vom 24.06.2013 - 20:01 Uhr
Es gab und es wird auch niemals neue Konstruktionen mit Kinderkrankheiten geben. Solange wie es bei der B787 nicht wieder zu spektakulären Zwischenfällen mit den Batterien oder sonstiges kommt, sollte man ihr und den Mitwirkenden an dem Projekt auch die Chance geben.

@ Aero-Team: Ihr macht immer eine super Arbeit und tolle Berichterstattung. Aber ein kleine Kritik am Rande muss ich über diesen Artikel loswerden. Aus meiner Sicht kann man solche Berichte über kleinere Problemchen besser direkt bei avherald.com nachschlagen. Dort wird doch jeder Fall täglich protokolliert.
Wenn es über solche Problemchen was zu Berichten gibt, fände ich es interessanter die detaillierten Recherchen und Hintergründe darüber auch bei Euch lesen zu dürfen. Das steht Aero.de einfach besser zu Gesicht.

Ansonsten macht Ihr wirklich eine klasse Arbeit, Danke! Bitte weiter so!

Gruß

PWR ON


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