LCC
Älter als 7 Tage

Easyjet für Zubringerflüge "absolut bereit"

Easyjet Aibus Nr 250
Easyjets 250. Airbus, © Airbus

Verwandte Themen

FRANKFURT - Nach Ryanair liebäugelt auch Easyjet mit Zubringerflügen im Auftrag von Netzwerkairlines.

"Viele Airlines sind wegen Zubringerflügen an uns herangetreten", sagte Easyjet-Chefin Carolyn McCall der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", nannte aber keine Namen. "Wenn das praktikabel und pragmatisch ist, dann sind wir dazu absolut bereit."

Auch Konkurrent Ryanair kann sich diese Erweiterung des Geschäftsmodells gut vorstellen. "In den nächsten fünf bis zehn Jahren werden wir erleben, dass wir zum Zubringer für andere Langstecken-Fluggesellschaften werden", sagte Ryanair-Chef Michael O`Leary der Nachrichtenagentur "Reuters" im August.

Voraussetzung sei, dass Ryanair von einer Haftung für verpasste Anschlussflüge freigestellt werde. O`Leary nannte den IAG-Konzern um British Airways und Iberia als möglichen Partner für Zubringerflüge, mit dem bereits Verhandlungen geführt würden.
© aero.de | 02.09.2015 09:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden