MRO
Älter als 7 Tage

Lufthansa und GE Aviation investieren in Triebwerkswartung in Polen

Triebwerkswartung an einer Boeing 747-8
Triebwerkswartung an einer Boeing 747-8 bei Lufthansa Technik in Frankfurt, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

WARSCHAU - Lufthansa Technik und GE Aviation wollen für rund 250 Millionen Euro ein Triebwerkswartungszentrum im südwestpolnischen Legnica errichten.

Die Anlage soll ab September 2018 in Betrieb gehen, wie Unternehmensvertreter und die polnische Regierung am Montag bekanntgaben. Es sei ein Beweis dafür, dass Polen bereit für neue und technologisch fortgeschrittene Projekte sei, sagte Polens Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Finanzen, Mateusz Morawiecki.

In der Anlage sollen nach Unternehmensangaben neueste Flugzeugtriebwerke getestet und gewartet werden. Dadurch entstünden rund 500 neue Arbeitsplätze.
© aero.de, dpa-AFX | 05.12.2016 19:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.12.2016 - 08:38 Uhr
Der Standort in Polen ist für GEnx-2B und GE9X, die bisher nur "aushilfsweise" wegen Kinderkrankheiten in DE gewartet werden. Somit werden keine Arbeitsplätze verlagert, sondern komplett neu geschaffen.
Die Kollegen in HAM haben den angesprochenen Kürzungen zugestimmt, um das LEAP zu bekommen, was funktioniert hat.
Leider war das nicht rechtzeitig, um auch die PW1000 zu bekommen, für die ein Joint Venture mit P&W geplant ist, wo auch immer.
Beitrag vom 05.12.2016 - 21:13 Uhr
Hatten die Techniker in HAM nicht gerade erst Kürzungen zugestimmt um Arbeitsplätze zu erhalten? Ok, steht nix von Verlagerung aber so hat es ein Geschmäckle. So langsam sollte das auch der Letzte verstanden haben. Die Liste der "Erst Abschluss, dann Verlagerung" wird länger.
Beitrag vom 05.12.2016 - 20:25 Uhr
Und ein weiterer, konsequenter Schritt zum Export deutscher Arbeitsplätze ins benachbarte Ausland... Auch noch hübsch verpackt :



Ja und?

Piloten sind (viel) zu teuer, die Wartung sowieso (Wieviel verlieren demnächst ihren Job in der LH Werft in Hamburg?)

Hauptsache man kann für 39 € nach Malle fliegen.

Geiz ist Geil!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden