Lowcost-Flüge
Älter als 7 Tage

Vom Allgäu-Airport nonstop nach Donezk

Wizzair
Wizzair Airbus A320, © Wizzair

Verwandte Themen

MEMMINGEN - Nach Kiew, Belgrad, Skopie und Targu Mares verbindet Wizzair in Südosteuropa ab 2.Oktober 2013 den bayrischen Regionalflughafen auch mit der ukrainischen Industriestadt Donezk. Wizzair setzt dabei auf Geschäftskunden, ethnischen Verkehr und Skitourismus.

Die Flüge nach Donezk werden zunächst zweimal wöchentlich angeboten. Jeweils am Mittwoch und Sonntag startet Wizzair auf der Strecke mit einem 180-sitzigen Airbus A320 in beiden Richtungen.

Auf Grund der starken Nachfrage erhöhte der ukrainische Ableger der ungarischen Lowcost-Airline inzwischen auch sein Angebot von und nach Kiew. Die Flüge wurden von wöchentlich drei auf nunmehr fünf Rotationen aufgestockt.
© aero.at | 30.06.2013 11:59

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.07.2013 - 15:40 Uhr
Danke für die Erklärung.

Um es in der Autosprache am Beispiel der Brennerautobahn zu nennen: die Heimreisewelle! :-)

Happy landings
Beitrag vom 30.06.2013 - 14:35 Uhr
Meist ist damit der Fakt gemeint, dass vor allem Einwohner des jeweiligen Ziellandes die Flüge nutzen, typischerweise für Heimaturlaub und Feiertagsrückkehr von Gastarbeitern etc..
Früher gab es auch ethnische Tickets, z.B. bei Thai Airways, mit denen Thais und deren Angehörige vergünstigte Tickets nach Thailand erwerben konnten.

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2013 14:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2013 - 14:12 Uhr
Was versteht man denn bitte unter "ethnischem Verkehr"?!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden