Southwest Airlines
Älter als 7 Tage

Landeunfall am New Yorker Flughafen La Guardia

Southwest
Southwest Boeing 737-700, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

NEW YORK - Bei einem Zwischenfall auf dem New Yorker La Guardia-Flughafen sind US-Medienberichten zufolge acht Menschen leicht verletzt worden. Das vordere Fahrwerk einer Boeing 737-700 von Southwest Airlines (Reg.: N753SW) sei nach der Landung am Donnerstagabend (Ortszeit) zusammengebrochen, berichtete unter anderem der TV-Sender ABC. Die Nase der Maschine setzte daraufhin auf der Landebahn auf, wie erste Bilder im Internet zeigten.

Alle Passagiere und Crewmitglieder der in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee als Flug 345 gestarteten Boeing seien sicher aus der Maschine herausgekommen, acht Menschen hätten sich bei dem Zwischenfall jedoch leichte Verletzungen zugezogen. Warum das Fahrweg nachgab, war zunächst nicht klar.

Der La Guardia-Flughafen im Stadtteil Queens, der hauptsächlich für Inlandsverbindungen genutzt wird, wurde zunächst vorübergehend für den Flugverkehr gesperrt.
© dpa | Abb.: Southwest Airlines | 23.07.2013 08:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.07.2013 - 08:23 Uhr
An die Redaktion, es hat sich ein kleiner Druckfehler eingeschlichen.
Zitat: "Warum das Fahrweg nachgab, war zunächst nicht klar."
--- Fahrwerk----


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden