Charter
Älter als 7 Tage

Erster Airbus A321 für Germania

Verwandte Themen

BERLIN - Germania hat ihren ersten von zwei Airbus A321 erhalten. Die mit spritsparenden Sharklet-Flügelspitzen ausgestatteten Flugzeuge werden ausschließlich im Charterdienst für den Reiseveranstalter Alltours eingesetzt.

Die A321 seien für 208 Passagiere bestuhlt, sagte Germania Vorstandschef Andreas Wobig. Germania hat die erste A321 als D-ASTD angemeldet und wird das Flugzeug zunächst in Düsseldorf stationieren. Germania ist mit dem Flugzeugtyp grundsätzlich vertraut - die Airline hat bereits acht A319 in Betrieb.
© aero.de | 13.11.2013 10:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.11.2013 - 10:40 Uhr
Condor hat in ihren neuen A321 220 Sitze reingeballert. Wie viel Platz man dann hat brauch ich wohl nicht weiter erläutern
Beitrag vom 15.11.2013 - 09:39 Uhr
Bei fast allen Touristikbombern ist B737-800 mit 189 und A320 mit 180 Passagieren mit der höchst zulässigen Bestuhlung versehen. Habe das etliche Dutzend mal selbst "erduldet". Ist eng aber bei Flugzeiten meist deutlich unter 4 Stunden notfalls zu ertragen.

A321 hat max. 220 Passagiere. Da ist die Bestuhlung mit 208 ja sogar noch etwas weiter zumal wohl die neuesten optimierten Sitze verwendet werden. Airbus hat ja sogar eine Version mit 2 zusätzlichen Notausgängen für max. 236 Pass. angekündigt. Das ist dann wohl nur was für Vietnamesen und ähnlich schmale und klein gebaute Volksgruppen.

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2013 09:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.11.2013 - 01:18 Uhr
es hieß meines wissens, daß EZ 216 pax in den A321 reinpacken wird...

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden