Verwandte Themen
Die A350-900 Regional soll 2018 bei Etihad in Dienst gehen und ähnliche Eckdaten wie die Boeing 787-10 aufweisen. Statt mit 84.000 Pfund Schubleistung aus den Rolls-Royce Trent XWB-Triebwerken wird die Regional mit 75.000 Pfund Leistung auskommen.
Eine von 8.100 auf knapp unter 7.000 nautische Meilen herabgesetzte Reichweite sollte die A350-900 Regional um etwa 20 Tonnen bei der maximalen Startmasse abspecken. Die meisten Betreiber dürften die Regional relativ dicht bestuhlen - Kabinengrößen um die 350 Sitze scheinen realistisch.
Nachdem Etihad erst vor einem Jahr in zwei Schritten 13 A350-1000 abbestellt hatte, kamen die neuen Aufträge für die A350-900 und A350-1000 auf der Dubai Airshow in dieser Woche überraschend.
© aero.de | 22.11.2013 09:34
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.