Restart
Älter als 7 Tage

Ryanair kehrt in die Schweiz zurück

Ryanair Boeing 737NG
Ryanair Boeing 737NG, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

DUBLIN - Fünf Jahre nach Einstellung ihrer Flüge ab Basel kehrt Ryanair in die Schweiz zurück. Mit Beginn des Sommerflugplans 2014 verbinden die Iren den EuroAirport wieder mit London-Stansted und Dublin. 

Ab 31.März 2014 fliegt Ryanair ab BSL nach Stansted täglich, sowie ab 1.April nach Dublin jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag. Ryanair begründet die Wiederaufnahme der Destination Basel mit der Rücknahme der Flugsteuer in Irland, sowie mit ihrer kürzlich angekündigten Wachstumsinitiative am Londoner Flughafen Stansted.

Ryanair bediente Basel zuletzt mit sechs Destinationen, zog sich im Dezember 2009 aber wegen zu hoher Gebühren komplett zurück. Auch nach dem Restart bleibt Basel die einzige Schweizer Destination der Iren. Allerdings liegt Basels Flughafen auf französischem Gebiet.
© aero.at | 22.11.2013 13:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.11.2013 - 15:17 Uhr
Was bitteschön ist den der "Europort"? Ich kenne nur Europoort, einen Hafenbezirk in Rotterdam. Für den Fall, dass der EuroAirport Basel-Mülhausen gemeint ist, ist hier wohl mal wieder jegliche Rechtsschreibkorrektur unterblieben.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden