Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Germania fliegt auch im Winter ab Kassel-Calden

Germania A319
Germania A319, © Airbus
KASSEL - Der wegen seiner hohen Kosten umstrittene Regionalflughafen Kassel-Calden hat nun auch im Winter eine regelmäßige Verbindung in ein Feriengebiet.

Die Berliner Fluggesellschaft Germania kündigte am Mittwoch eine wöchentliche Verbindung auf die Kanaren-Insel Fuerteventura an. Erster Abflug sei am 1. November 2014.

Man spüre in Nordhessen eine große Nachfrage nach Direktflügen in beliebte Urlaubsziele, erklärte Germania-Manager Oliver Pawel laut einer Mitteilung. Im aktuellen Sommerflugplan 2014 bietet Germania wie im Vorjahr regelmäßige Flüge nach Palma de Mallorca und erstmals auch ins türkische Antalya an.
© aero.de, dpa-AFX | 26.03.2014 14:13

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.03.2014 - 15:30 Uhr
schon traurig für Kassel-Calden, dass es hier eine Nachricht gibt, wenn für den Winterflugplan eine Airline mit einer wöchentlich (!) bedienten Rotation gewonnen werden konnte.
Beitrag vom 26.03.2014 - 15:08 Uhr
Mal sehen, wie lange diese Meldung Gültigkeitswert hat!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

13.12. 19:41
Emirates

FLUGREVUE 01/2018

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden