Southend Airport
Älter als 7 Tage

FlyBe - Neu nach Köln und Münster

Flybe Bombardier Q400
Flybe Bombardier Q400, © Bombardier

Verwandte Themen

LONDON - Die UK-Regionalairline nimmt im Sommer sechs neue Routen von London-Southend auf, darunter Köln-Bonn und Münster-Osnabrück. Geflogen wird mit ATR72-600 von Partner Stobart Air.

Neben Köln (ab 3.Juli) und Münster (ab 5.Juni) erweitert der östlich von London gelegene Regionalflughafen Southend mit insgesamt 102 wöchentlich Abflügen sein Angebot auch noch mit Direktflügen nach Antwerp, Caen, Groningen und Rennes. Bereits im Mai startet FlyBe ab Southend auch nach Newquay (Cornwall).

Noch heuer will FlyBe auf diesen Strecken rund 200.000 Passagiere befördern. Innerhalb von drei Jahren soll das Aufkommen auf 700.000 Passagiere anwachsen, erklärt FlyBe in einer Presseaussendung.

Der Flughafen verfügt über ein neues Terminal mit integriertem Bahnhof und ist ab Londons Liverpool Station in nur 53 MInuten zu erreichen. In den Hauptverkehrszeiten verkehren bis zu 8 Züge pro Stunde.

Der im Besitz der Stobart Group befindliche Airport fertigte im letzten Jahr knapp eine Million Passagiere ab. Platzhirsch am SEN ist Easyjet mit vier vor Ort stationierten Flugzeugen. Im regulären Liniendienst wird SEN auch von Aer Lingus Regional und Thomson angeflogen.
© aero.at | 04.04.2014 16:15

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.04.2014 - 17:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass der Flug von Groningen Airport (Niederlande) auch nützlich ist für die deutsche Bevölkerung in den Regionen Emsland und Ostfriesland ( ## Werbung + Link-Setzung entfernt ##, gez. Reynolds (Moderator)).


________
MOD-Info:
Das Nutzen eines User-Accounts für Werbezwecke ist laut Verhaltensregeln (Absatz 6) unzulässig. Entsprechende Teile des Posts wurden entfernt, mit freundlicher Bitte um Beachtung.

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2014 10:29 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden