Sicherheit
Älter als 7 Tage

Lufthansa und Austrian setzen Libyen-Flüge vorläufig aus

TIP Tripolis Airport
Tripolis Airport Mainterminal, © AJL Wikipedia

Verwandte Themen

WIEN / TRIPOLIS - Die Austrian Airlines und ihr Mutterkonzern Lufthansa setzen ihre Flüge in die libysche Hauptstadt Tripolis wegen Sicherheitsbedenken vorläufig aus.

Dies bestätigte ein Austrian-Sprecher am Montagabend der APA. Vor etwa zwei Wochen war ein Sprengsatz auf der Piste des internationalen Flughafens von Tripolis explodiert.

"Wir bewerten fortlaufend die Faktenlage, aber zur Zeit kann keine abschließende Entscheidung erfolgen", so der Sprecher. Aufgrund von Sicherheitsvorfällen am Flughafen Tripolis seit dem 21. März 2014, in dessen Folge der Flughafen temporär geschlossen worden war, biete Austrian Airlines derzeit keine Flüge von und nach Tripolis an. Man stehe in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und werde nach Vorliegen abschließender Untersuchungsergebnisse eine neue Bewertung vornehmen. "Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten", so der Sprecher.
© dpa-AFX | 07.04.2014 20:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden