Neue Tarifgespräche
Älter als 7 Tage

Lufthansa und Cockpit treffen sich am Donnerstag

Lufthansa Airbus A340-600
Lufthansa Airbus A340-600, © Deutsche Lufthansa AG
FRANKFURT - Die Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) wollen nach dem dreitägigen Streik wieder miteinander reden.

Der nächste Gesprächstermin sei für diesen Donnerstag (10. April) angesetzt, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Dienstag auf Anfrage. Dabei solle es um die nächsten Schritte gehen, um den Wiedereinstieg in Verhandlungen zu ermöglichen.

Am Freitag hatte die Lufthansa klargestellt, dass sie kein neues Angebot vorlegen wolle. Über die Osterferien soll aber laut VC nicht weiter gestreikt werden.

Lufthansa-Finanzchefin Simone Menne dringt auf eine schnelle Lösung. "Wenn Passagiere nachhaltig verunsichert sind und nicht mehr buchen: Das ist der wahre Schaden, der entsteht", sagte Menne am Montagabend in Hamburg vor dem Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten. "In dem Sinne müssen wir möglichst schnell - und das ist unser Interesse - in Gespräche und Einigungen kommen."
© aero.de, dpa-AFX | 08.04.2014 10:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden