Zweiter Anlauf
Älter als 7 Tage  

Air Cargo Germany: Neustart in der Slowakei

Boeing 747 der Air Cargo Germany
Boeing 747 der Air Cargo Germany, © Flughafen Frankfurt-Hahn

Verwandte Themen

BONN - Air Cargo Germany könnte vor einem neuen Anlauf unter neuer Flagge stehen. Teile der Flotte gingen offenbar an das slowakisch registrierte Unternehmen Air Cargo Global über. Die Webseite der slowakischen Luftfahrtbehörde verzeichnet bereits ein früheres Flugzeug von Air Cargo Germany mit neuer slowakischer Registrierung.

Der Jumbo-Frachter OM-ACG weist sogar in seiner slowakischen Registrierung auf den vorherigen deutschen Betreiber hin, dessen Abkürzung allerdings auch die neue Air Cargo Global weiterführt.

Als amtlichen Eigentümer dieser 747-400F mit der Seriennummer 24311 nennt die slowakische Luftfahrtbehörde das irische Leasingunternehmen Aviation Leasing Limited und als Betreiber die Firma Air Cargo Global, s.r.o. Es scheint sich um die bisher erste Boeing 747 im slowakischen Luftfahrtregister zu handeln.

Hinter Air Cargo Global aus Bratislawa soll der aus Russland stammende slowakische Unternehmer Igor Bondarenko gemeinsam mit russischen Partnern stehen. Angeblich plant er, schon in Kürze mit Air Cargo Global den Frachtflugbetrieb von Frankfurt-Hahn nach Hongkong aufzunehmen. Air Cargo Germany hatte zuletzt vier Boeing 747-Frachter betrieben.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Flughafen Hahn | 15.04.2014 09:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden