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Die "Aviation Week" hat von einem Programm mit dem Arbeitstitel "Single Aisle Incremental Development" (SAID) erfahren, das unter anderem die Einführung neuer Avionik und eine Überarbeitung der elektrischen, hydraulischen und pneumatischen Systeme vorsehen soll.
Kleinere Änderungen des auch "A320neo Plus" genannten Vorhabens könnten bereits 2016 - nur ein Jahr nach dem EIS - in Serie gehen, schreibt die "Aviation Week".
Eine umfangreichere Modellpflege sollte etwas später folgen und das Programm fit für die 2020er Jahre machen. Dazu dürfte eine bereits erwartete Optimierung der Kabine gehören, die Airlines mehr Sitze an Bord ermöglicht.
Die erste A320neo MSN6101 soll im September zu ihrem Erstflug abheben. Für die Zulassung der New Engine Option wird Airbus acht Testflugzeuge bauen, zwei in Toulouse und sechs auf der A320 Endlinie in Hamburg. Das erste Kundenflugzeug soll im Oktober 2015 ausgeliefert werden.
© aero.de | 20.04.2014 12:02
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