Triebwerksbau
Älter als 7 Tage

Rolls-Royce will in Dahlewitz 160 Ingenieure und Techniker einstellen

Rolls-Royce
Rolls-Royce, © Rolls-Royce PLC

Verwandte Themen

BERLIN - Der britische Triebwerkshersteller Rolls-Royce will an seinem Standort in Dahlewitz (Teltow-Fläming) 160 zusätzliche Ingenieure und Techniker einstellen.

Dies kündigte der Geschäftsführer Engineering & Operations, Karsten Mühlenfeld, in der aktuellen Ausgabe des Businessmagazins "Berlinboxx" (Montag) an.

Das Unternehmen errichtet derzeit am Standort für 65 Millionen Euro ein Prüfzentrum für seine neue Triebwerksgeneration, die ab 2025 einsatzbereit sein soll. Knapp 20 Prozent der Investitionssumme übernehmen Bund und Land. Im zweiten Halbjahr wird in Dahlewitz zudem ein neuer Entwicklungsprüfstand für Großtriebwerke in Betrieb gehen.

Am Standort arbeiten nach Unternehmensangaben rund 2200 Menschen. In der Luftfahrtindustrie Brandenburgs sind über 7000 Menschen beschäftigt.
© dpa-AFX | 05.05.2014 06:48


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden