Service
Älter als 7 Tage

Piloten informieren im Flugzeug über Spielstände bei Fußball-WM

Lufthansa Boeing 747-8 mit Fanhansa-Schriftzug
Lufthansa Boeing 747-8 mit Fanhansa-Schriftzug, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Auch in der Luft wollen viele Fans über das WM-Geschehen auf dem Laufenden bleiben. Dafür bieten die größten deutschen Airlines einen speziellen Service.

Bei Lufthansa etwa werden laut einem Unternehmenssprecher die Endstände jeder Partie von der Zentrale in alle gerade fliegenden Maschinen durchgegeben. Die Piloten informieren dann die Passagiere. Bei Spielen der deutschen Nationalelf werden außerdem die aktuellen Zwischenergebnisse durchgesagt.

Auch Air Berlin sendet die Ergebnisse aller Spiele direkt ins Cockpit ihrer Flugzeuge. Die Piloten hätten dann die Möglichkeit, die Fluggäste zeitnah über die jeweiligen Spielergebnisse zu informieren, teilt die Airline mit. Bei Partien mit deutscher Beteiligung würden zusätzlich die Halbzeitergebnisse bekanntgegeben.

Wer nicht bis zur Durchsage der Ergebnisse warten will, könne bei Lufthansa jederzeit auch das Bordpersonal ansprechen. Die Mitarbeiter fragten dann beim Kapitän nach den aktuellen Spielständen, erklärt der Sprecher der Fluggesellschaft.
© dpa | 16.06.2014 11:56

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.06.2014 - 19:13 Uhr
Und mich interessiert die WM überhaupt nicht. Wenn ich im Flugzeug sitze, will ich die Landschaft, den Service und meine Ruhe genießen und sonst gar nichts!
Beitrag vom 18.06.2014 - 16:41 Uhr
... und ARD/ZDF haben nur für Deutschland die Rechte.
Beitrag vom 18.06.2014 - 14:40 Uhr
Die WM mag zwar kein PayTV sein, dennoch muss man für die Senderechte für gewöhnliche eine ordentliche Summe auf den Tisch legen (angeblich bezahlte die ARD lt. Wikipedia rund 150 Mio. Euro, allerdings finde ich hierzu keine verlässliche Quelle).
Ich kann mir vorstellen, dass bspw. Übertragungen in Flugzeugen dann Verhandlungssache mit den jeweiligen nationalen Rechteinhabern sind, oder?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden