Flug MH370
Älter als 7 Tage

ATSB: Suche wird in neuer Region fortgesetzt

Ocean Shield
Ocean Shield: Auf der Suche nach MH370, © Commonwealth of Australia

Verwandte Themen

SYDNEY - Die Suche nach dem verschollenen Malaysia-Airlines Flugzeug MH370 wird demnächst in einer anderen Region fortgesetzt. Eine neue Datenanalyse lege nahe, dass die Boeing mit 239 Menschen an Bord am 8. März wahrscheinlich weiter südlich abgestürzt sei als zuletzt angenommen, sagte ATSB-Chef Martin Dolan.

Experten hatten in dem Gebiet etwa 1.800 Kilometer westlich von Perth schon vor Wochen aus der Luft vergeblich Ausschau nach Wrackteilen gehalten. Nachdem ein Schiff Signale auffing, die von der Blackbox hätten stammen können, wurde die Suchregion nach Norden verlegt.

Auf der Suche nach dem Wrack ist jetzt ein neues Forschungsschiff in Einsatz. Die "Fugro Equator" soll den Meeresboden an der vermuteten Absturzstelle nordwestlich der australischen Westküstenstadt Perth vermessen, wie die Koordinationsstelle für die Suche am Mittwoch in Canberra berichtete.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Pieter van Marion, CCBYSA | 20.06.2014 08:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden