Kundendienst
Älter als 7 Tage

Flughafen Wien ändert erneut sein Leitsystem

AUA Starterminal
Abflugbereich, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Nach Skylink und Check-In 1 bis 3 kehrt der Airport zu klassischen Terminalbezeichnungen zurück. Künftig wird wieder in den Terminals 1, 1A und 3 eingecheckt. Terminal 2 ist derzeit geschlossen.

Vorgesehen sind auch weitere Maßnahmen zur Verbesserug der Barrierefreiheit innerhalb und zwischen den Terminals. Bereits umgesetzt wurde eine nunmehr barrierefreie Verbindung zwischen den Altpiers C und D sowie den Busgates B und dem 2012 eröffneten Terminalneubau.

Verbessert wird auch das visuelle Leitsystem. Das derzeitige Leitsystem galt als wenig übersichtlich. Das zusammen mit Behindertenorganisationen überarbeitete System wird auch verstärkt auf die Bedürfnisse seh- und hörbehinderter Gäste eingehen.

Zwecks besserer Les- und Erkennbarkeit wurden auch Kontrastierung und die graphische Gestaltung überarbeitet, neu eingeführt wird auch eine Farbcodierung für die jeweiligen Terminalbereiche. Insgesamt werden rund 650 Hinweistafeln getauscht. Die gesamte Umstellung soll bis Ende 2014 abgeschlossen sein.

Teil des neuen Leitsystems ist auch der Fernbahnhof der österreichsichen Bundesbahnen ÖBB. Seine Eröffnung ist für den Dezember 2014 geplant.
© aero.at | 16.07.2014 10:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden