Backup
Älter als 7 Tage

DFS richtet Reserve-Tower am Frankfurter Flughafen ein

Verwandte Themen

FRANKFURT - Am Frankfurter Flughafen hat die Deutsche Flugsicherung einen technisch vollständig eingerichteten Reserve-Tower eröffnet.

Der Lotsenturm auf der Südseite des größten deutschen Flughafens sei im Normalbetrieb nicht besetzt, sondern stehe ausschließlich für den Notfall zur Verfügung, erläuterte eine Sprecherin. Es handelt sich um den 1989 eröffneten und vor drei Jahren wieder geschlossenen alten Flughafen-Tower, der nun für eine gute Million Euro technisch nachgerüstet wurde.

Er bietet wie der 2011 eröffnete neue Tower an der Nordseite Arbeitsplätze für sechs Lotsen und einen Supervisor. Vom alten Tower ist allerdings die 2011 eröffnete neue Landebahn Nordwest nicht einsehbar, so dass nur rund 80 Prozent des üblichen Verkehrs von dort abgewickelt werden könnten.
© dpa | 18.07.2014 14:06


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden