Sicherheit
Älter als 7 Tage

Lufthansa und Air Berlin fliegen wieder nach Tel Aviv

Verwandte Themen

FRANKFURT / BERLIN - Die Lufthansa und Air Berlin wollen nach einer mehrtägigen Pause von Samstag an wieder Tel Aviv anfliegen.

Die Fluggesellschaften hatten den Flughafen Ben Gurion seit Dienstag wegen der anhaltenden Raketengefahr im israelisch-palästinensischen Konflikt nicht mehr angeflogen.

"Auf der Basis der neuesten uns vorliegenden Informationen und einer eigenen Bewertung der Sicherheitslage vor Ort" nehme das Unternehmen seine Flüge zum Flughafen Ben Gurion International Airport und zurück wieder auf, teilte die Lufthansa am Freitag mit. Nach Plan werde allerdings erst im Laufe der kommenden Tage wieder geflogen. Betroffen seien alle Flüge der Lufthansa-Gruppe, also auch von Germanwings, Austrian Airlines, Swiss und Brussels Airlines.

Bei Air Berlin hieß es, man arbeite eng mit den Behörden zusammen und bewerte die Situation fortlaufend. Reisende seien gebeten, sich regelmäßig über den Status ihres Fluges zu informieren. Wer einen Flug bis zum 31. Juli von oder nach Tel Aviv gebucht habe, könne diesen kostenfrei stornieren oder umbuchen.

Auch Air France fliegt nach mehrtägiger Unterbrechung wieder in die israelische Stadt Tel Aviv. Der erste Flug sollte bereits am späten Freitagabend starten, wie die Gesellschaft in Paris mitteilte.
© dpa | 25.07.2014 20:10


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden