Flug MH017/KL4103
Älter als 7 Tage

Abschuss von MH17 könnte Kriegsverbrechen sein

Verwandte Themen

GENF - Der mutmaßliche Abschuss der malaysischen Passagiermaschine über der Ostukraine mit fast 300 Menschen an Bord könnte sich nach UN-Einschätzung als Kriegsverbrechen erweisen.

"Es muss deshalb unbedingt eine rasche, gründliche und unabhängige Untersuchung dazu geben", forderte die UN-Hochkommissarin für Menschenrechte, Navi Pillay, am Montag in Genf. Sie stellte einen neuen UN-Bericht zur Lage in der Ostukraine vor.

Der Bericht kommt unter anderem zu dem Schluss, dass die Separatisten auch von zahlreichen Russen befehligt werden. Von Mitte April bis Mitte Juli seien in dem Konflikt mehr als 1100 Menschen getötet und mehr als 3400 verletzt worden.

Erkenntnisse zum Absturz von Flug MH17 am 17. Juli konnte es in dem kurz vor der Katastrophe fertiggestellten Bericht nicht geben. Kämpfe in der Region lassen derzeit eine unabhängige internationale Untersuchung nicht zu.
© dpa-AFX | 28.07.2014 13:18

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.08.2014 - 22:22 Uhr
@Real Dreamliner,

natürlich wurde viel heisse Luft verpustet. Leider ist aber der im Vorteil, der zunächst etwas behauptet - vielleicht gestützt von irgendwelchen halbgaren Behauptungen. Das ist dann wie vor dem Gericht... Man muss beeindrucken etc. Kein Richter ist absolut unparteiisch...
Theoretisch müsste man festellen können, mit welchen Sprengköpfen ggf.Geschossen das Flugzeug abgeschossen wurde. Aber Die Sicherung der Beweislage hatte zunächst geringe Priorität.
Beitrag vom 19.08.2014 - 17:22 Uhr
Ja die Stille rund um den Vorfall ist schon verdächtig. Die Daten des Flugschreibers dürften mittlerweile ausgewertet sein. Viel helfen wird das allerdings kaum.

Der Voice Recorder wird spätestens bei der Explosion der vermutlichen Rakete nur noch kurz etwas Krach (Einen Knall oder ähnliches) aufgenommen haben und dann verstummen. Die Piloten dürften jedenfalls kaum Gelegenheit gehabt haben noch zu reagieren und sich darüber evtl. auch noch zu unterhalten.

Der Flugschreiber selbst, wird zwar mehr Daten beinhalten, was der Grund für den Absturz war, lässt sich allerdings auch darüber nicht ermitteln.

Wenn die Rakete wirklich in der Nähe des Cockpits explodiert ist, dürften die Leichen der Piloten die meisten verwertbaren Spuren aufweisen. Splitter der Rakete müssten sich jedenfalls bei einer Obduktion wiederfinden. Sind die Leichen der Piloten eigentlich geborgen worden und falls ja von wem?

Es ist auch immer noch fraglich ob die Russen am Flugschreiber manipuliert haben!




Dieser Beitrag wurde am 19.08.2014 17:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.08.2014 - 16:30 Uhr
Wurde MH17 abgeschossen? Wenn ja, mit was und von wem? Das Warum wird man noch nicht beantworten können.
Es ist verdächtig still, seit die Datenschreiber geborgen und zur Untersuchung übergeben wurden und ich muß gestehen, daß ich zu dem Thema immer weniger eine Meinung haben kann.

In dem Zusammenhang mal ein Artikel einer Güte, die ich eigentlich von unseren Medien - inbesondere von unseren zwangsfinanzierten Staatsmedien - erwarte!

 http://www.hintergrund.de/201408153197/hintergrund/medien/mh-17-der-glaubwuerdigkeits-gau.html


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden