Zwischenfall
Älter als 7 Tage

Airbus von Qatar Airways abgefangen

Qatar
Qatar Airways Airbus A330, © Qatar Airways

Verwandte Themen

MANCHESTER - Qatar Airways Flug QR23 von Doha nach Manchester ist am Dienstag von einem Kampfjet der Royal Air Force nach einer falschen Bombendrohung zum Zielflughafen begleitet worden.

Es habe Hinweise auf einen "verdächtigen Gegenstand" an Bord des Airbus A330-300 (Reg. A7-AEH) gegeben, hieß es. Einer der Passagiere sei wegen des Verdachts auf eine falsche Bombendrohung festgenommen worden, teilte die Polizei in Manchester mit.

Die Crew des Flugzeuges mit 269 Passagieren und 13 Crewmitgliedern an Bord hatte sich nach Angaben der Fluggesellschaft an die Polizei gewandt. Daraufhin wurde ein vorbereites Krisenszenario abgerufen.

Der Kampfjet von Typ Typhoon stieg auf und eskortierte die Maschine, die auf dem Flug von Doha nach Manchester war. Das Flugzeug sei pünktlich und sicher gelandet, teilte die Airline mit.

Der Flughafen musste vorübergehend für den Flugverkehr gesperrt werden. Zwei Flüge wurden nach Liverpool umgeleitet. Nach 20 Minuten habe der planmäßige Verkehr jedoch wieder aufgenommen werden können, teilte der Flughafen mit.
© aero.de | 05.08.2014 15:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden