MH370 / MH17
Älter als 7 Tage

Malaysia Airlines: Neuaufstellung nach zwei Katastrophen

Airbus A330 der Malaysia Airlines
Malaysia Airlines Airbus A330, © oneworld

Verwandte Themen

KUALA LUMPUR - Nach zwei Flugzeugkatastrophen soll Malaysia Airlines komplett umgebaut und von der Börse genommen werden. Nach einer Mitteilung des Mehrheitsaktionärs, Malaysias Investitionsfonds Khazanah Nasional Berhad, vom Freitag wird eine vollständige Neuaufstellung angestrebt.

Die Aktie der Airline wurde am Freitag vom Handel suspendiert. Der Vorstand der Fluggesellschaft betonte, der laufende Betrieb werde unverändert fortgeführt, eine Erklärung folge. Schwer getroffen wurde Malaysia Airlines im Juli von dem Abschuss einer Boeing 777 in der Ukraine mit 298 Menschen an Bord.

Im März war Flug MH370 der Airline mit 239 Menschen an Bord auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden - nach dieser 777 wird immer noch gesucht.
© aero.de | Abb.: Ingo Lang | 08.08.2014 08:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden