Airports
Älter als 7 Tage

Frankfurt: Personalengpass zur Hochsaison

Lufthansa A320 in Frankfurt
Lufthansa Airbus A320 in Frankfurt, © Deutsche Lufthansa AG
FRANKFURT - Zur Hauptreisezeit kämpft der Frankfurter Flughafen mit einem Personalengpass.

Die Betreibergesellschaft Fraport bestätigte am Freitag Informationen der "Frankfurter Rundschau", dass der Krankenstand bei den Bodenverkehrsdiensten im Juli auf überdurchschnittliche 12,1 Prozent gestiegen ist.

Die hohe Krankenquote sei "möglicherweise zum Teil auch auf Unzufriedenheit mit den Dienstplänen zurückzuführen", sagte Fraport-Arbeitsdirektor Michael Müller der Nachrichtenagentur dpa.

Fraport hatte für den Sommer die Schichtrhythmen verkürzt, ohne die absolute Zahl der Arbeitstage zu erhöhen. Verwaltungsbeschäftigte helfen derzeit freiwillig bei der Entladung der Flugzeuge und weiteren Arbeiten.
© aero.de, dpa-AFX | 15.08.2014 12:59

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.08.2014 - 15:55 Uhr
Sicherlich kommt McNerney nicht auf die Idee, dass anwesenden Analysten vielleicht über ihn und nicht über die cowering worker gegrinst haben könnten...
Was haben aber McNerneys VPs gedacht? Wenn hält er sie wohl für "cowering" worker!

Die Geschäfsfüherer wissen, dass sie ohne Mitarbeiter auch nichts sind. Siehe auch Fraport,
DB (Stellwerk Mainz).... Nur haben sie meist nicht den Mut, dass auch den allwissenden Analysten an der Börse um die Ohren zu hauen!



Dieser Beitrag wurde am 15.08.2014 23:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.08.2014 - 13:21 Uhr
Klingt 1:1 nach dem Bericht über den Personalengpass bei Lufthansa. Gibt es eigentlich noch Firmen, die ihre Mitarbeiter nicht als lästige Anhängsel sehen und genügend Leute für ihre Aufgaben beschäftigen?
Beitrag vom 15.08.2014 - 13:05 Uhr
Dumm, dümmer... --> Fraport
Selbst schuld, wenn man meint beim Personal auch noch die letzte Kröte rauspressen zu müssen


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden