Sicherheitsvorkehrung
Älter als 7 Tage

Air France-KLM streicht Flüge nach Freetown wegen Ebola

Verwandte Themen

PARIS - Angesichts der Ebola-Epidemie streicht die Fluggesellschaft Air France-KLM von diesem Donnerstag an vorläufig ihre Flüge nach Freetown in Sierra Leone.

Damit folgt sie nach Angaben vom Mittwoch einer Empfehlung der französischen Regierung. Zuvor hatte Paris Air France-KLM zur Aussetzung der Flüge nach Freetown aufgefordert. An Franzosen im von Ebola betroffenen Gebiet wurden erneut appelliert, ihre Anwesenheit in Sierra Leone und im benachbarten Liberia auf unbedingt Erforderliches zu beschränken.

Für Flüge nach Guinea und Nigeria gab es keine entsprechenden Empfehlungen. Dorthin will die Fluggesellschaft auch weiter fliegen.

Air France-KLM gibt seit einiger Zeit spezielle Informationen für das Kabinenpersonal aus, um betroffene Passagiere im Zweifel schon während eines Fluges zu isolieren. Mitarbeitern ist es bis auf weiteres freistellt, Flüge in Länder wie Guinea und Sierra Leone abzulehnen.

Von der Epidemie sind Guinea, Liberia, Sierra Leone und Nigeria betroffen. Insgesamt wurden der WHO aus den vier Ländern bis zum 20. August 1427 Ebola-Todesfälle gemeldet.
© dpa-AFX | 27.08.2014 20:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden