Lufthansa
Älter als 7 Tage

Flugbetrieb bei Germanwings läuft wieder normal

germanwings Airbus A319
germanwings Airbus A319, © Ingo Lang

Verwandte Themen

KÖLN  - Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings läuft nach dem Streik vom Freitag der Flugbetrieb wieder normal. "Es gibt keine Auswirkungen des Streiks mehr", sagte ein Germanwings-Sprecher am Samstag. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hatte Germanwings am Freitag sechs Stunden lang bestreikt.

Der Günstigflieger strich deshalb 116 von 164 Flügen. Von den Ausfällen waren nach Schätzungen der Fluggesellschaft rund 15.000 Passagiere betroffen. Die Gewerkschaft will in dem Tarifkonflikt größere Einschnitte bei den Vorruhestandsregelungen für die Piloten verhindern.

Ein Sprecher der Vereinigung Cockpit ließ am Samstag weiter offen, ob und wann es zu weiteren Streiks kommen soll.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: Germanwings | 30.08.2014 12:12


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden