LCC
Älter als 7 Tage

Starker August bei Easyjet und Ryanair

easyJet Airbus A320
Easyjet Airbus A320, © easyJet
LUTON - Easyjet und Ryanair haben im August erneut mehr Passagiere befördert. Auch waren die Maschinen der beiden großen Billigflieger besser ausgelastet.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat wuchs die Zahl der Fluggäste bie Easyjet um 8,4 Prozent auf 6,6 Millionen, wie das Unternehmen am Donnerstag in Luton bei London mitteilte. Die Auslastung der Flugzeuge verbesserte sich um 1,4 Prozentpunkte auf 94,2 Prozent.

Easyjet ist trotz der Konflikte in Osteuropa und im Nahen Osten auf gutem Kurs und hat sich bis zum Ende des Geschäftsjahres (bis Ende September) einen Zuwachs von bis zu 19 Prozent beim Vorsteuergewinn vorgenommen.

Auch bei Ryanair brummt das Geschäft. Im August beförderten die Iren mit 9,4 Millionen Passagieren 4,0 Prozent mehr Reisende als ein Jahr zuvor. Die Auslastung legte um vier Prozentpunkte auf 93 Prozent zu.

Angesichts dieser Zahlen konnte man sich in Dublin einen kleinen Seitenhieb auf die Konkurrenz nicht verkneifen: "Mit 9,4 Millionen Passagieren im August hat Ryanair fast genauso viele Fluggäste befördert wie Aer Lingus im gesamten Jahr 2013 (9,6 Millionen)", stichelte Ryanair.
© aero.de, dpa-AFX | 04.09.2014 10:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.09.2014 - 16:21 Uhr
den erfolg von FR in allen ehren, aber MOL wird immer mehr zur farce seiner selbst. aepfel mit birnen zu vergleichen ist zumindestens unsinn und erfordert in diesem fall eine portion boesartigkeit, wenn nicht dummheit. das paxaufkommen eines network carriers mit dem PoP einer FR zu vergleichen hinkt nicht nur. aber so ist er, der MOL und dpa nd aero.de agen keinen pips dazu. einfach abscheiben reicht ja...

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden