Low-Cost-Airlines
Älter als 7 Tage

Ryanair sieht Hamburg als wichtigen Markt

Ryanair Boeing 737
Ryanair Boeing 737, © Boeing

Verwandte Themen

HAMBURG - Kurz vor dem Start ihrer ersten Hamburg-Verbindung hat die irische Discount-Fluglinie Ryanair die Bedeutung der Hansestadt für ihre Planungen betont.

"Hamburg ist als zweitgrößte deutsche Stadt sehr interessant für uns", sagte Colm O'Shea, Marketingchef von Ryanair für Deutschland und drei andere Länder, der Nachrichtenagentur dpa. Bislang sei allerdings noch nicht absehbar, ob Ryanair sein Hamburg-Angebot ausweiten werde. Der nächste Sommerflugplan werde in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Ryanair bietet ab dem 26. Oktober einen täglichen Flug von Hamburg nach Lissabon sowie drei Mal pro Woche eine Verbindung nach Porto an. Die Preise beginnen bei 19,99 Euro für die einfache Strecke. Das Angebot "Business Plus", das Freigepäck, mehr Beinfreiheit und bevorzugte Abfertigung umfasst, schlägt mit mindestens 79,99 Euro je Strecke zu Buche. Ryanair wende sich mit günstigen Angeboten an alle Kundengruppen, sagte O'Shea. Der Anteil der Geschäftsreisenden soll steigen. Insgesamt rechnet Ryanair in Hamburg mit rund 150 000 Fluggästen.

Ryanair fliegt 13 Flughäfen in Deutschland an und unterhält seine norddeutsche Basis in Bremen. Jahrelang startete Ryanair ab Lübeck, doch gegenwärtig wird der Flughafen nicht mehr angeflogen. "Wir haben uns nicht zurückgezogen, Lübeck bleibt eine Option", sagte O'Shea.

Hamburg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Zentrum für günstige Fluglinien entwickelt. "Der Markt ist wettbewerbsintensiver geworden", sagte O'Shea. In Hamburg hat Easyjet eine Basis eingerichtet. Auch die spanische Fluglinie Vueling und die norwegische Gesellschaft Norwegian sind erst seit relativ kurzer Zeit in Hamburg aktiv. Nicht zuletzt wegen dieser zusätzlichen Angebote könnten in diesem Jahr eventuell erstmals mehr als 14 Millionen Passagiere den Hamburger Flughafen nutzen.
© dpa-AFX | 21.09.2014 19:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden