Facets of Abu Dhabi
Älter als 7 Tage

Foto: Etihad enthüllt elegantes Lackierschema ihrer A380

HAMBURG - Etihad Airways verbaut in ihren A380 die bislang wohl aufwendigsten Kabinen aller Superjumbo-Betreiber. Nach Vorstellung des Interieurs Anfang Mai ließ Etihad die Luftfahrtwelt nun einen Blick auf das Exterieur werfen.

Bei einem Roll-Out am Hamburger Airbus-Werk zeigte Etihad am ersten A380 ihrer Lieferserie das neue Lackierschema "Facets of Abu Dhabi".

Etihad Airways Airbus A380
Etihad Airways Airbus A380, © Etihad


Das Staatsemblem mit Falken weicht am Leitwerk einem Facettenmuster in Sand- und Goldtönen, das sich über das Heck fortsetzt.

Bei der Veranstaltung am Donnerstagabend handelte es sich noch nicht um die Auslieferung des Flugzeugs. Diese wird nach finalen Arbeiten in der Kabine und Testflügen gegen Jahresende stattfinden, stellte Airbus klar.

Etihad plant die A380 ab 27. Dezember auf der Linie Abu Dhabi - London ein. Später werden die Superjumbos auch Paris, New York und Melbourne anfliegen.

Mit an Bord ist eine Privatkabine für maximal zwei Reisende im vorderen Oberdeck. Die "Residence Suite" bietet getrennte Wohn- und Schlafbereiche sowie ein privates Duschbad. Kaum weniger luxuriös sind die First Class "Apartments" - Abteile mit bequemem Sessel und separatem Bett.


Etihad Airways hat zehn A380 verbindlich bei Airbus bestellt, die für 498 Passagiere ausgestattet werden.
© aero.de | 26.09.2014 09:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.09.2014 - 19:16 Uhr
Sieht wirklich klasse aus! Immer wieder beeindruckend was die Lackierer da in Finki so auf die riesige Oberfläche einer A380 zaubern.
Erinnere mich noch an die A340 mit dem Livery für die Formel 1. Sah auch genial aus.
Beitrag vom 26.09.2014 - 12:25 Uhr
sieht fantastisch aus!!!
Beitrag vom 26.09.2014 - 10:42 Uhr
Schönstes Golf-Livery bis dato !
Gefällt.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden