Fehlalarm
Älter als 7 Tage

LOT 787 landet unplanmäßig in Glasgow

LOT Boeing 787-8
LOT Boeing 787-8, © Grzegorz Jereczek, CCBYSA
GLASGOW - Eine Boeing 787 der polnischen Fluglinie LOT mit 248 Passagieren an Bord hat ihren Flug von Chicago nach Warschau unplanmäßig im schottischen Glasgow unterbrochen.

Grund für die Zwischenlandung am Freitag war nach Angaben der Fluggesellschaft ein Feueralarm im Warnsystem an Bord.

Nach der Landung habe die Flughafenfeuerwehr die Maschine untersucht. Es sei weder Rauch noch offenes Feuer gefunden worden. Techniker seien dabei, einen möglichen Fehler im Warnsystem zu suchen. Die Passagiere seien ins Terminal des Glasgower Flughafens gebracht worden und würden von der Crew betreut. Sie sollten mit einer anderen Maschine nach Warschau gebracht werden.

Der Dreamliner sei sicher gelandet, sagte eine Flughafensprecherin in Glasgow. Auch sie betonte, das Flugzeug sei nach eingehender Untersuchung als sicher eingestuft worden.
© dpa | 26.09.2014 15:14

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 26.09.2014 - 18:36 Uhr
Achtung. Eilmeldung !
In China ist ein Sack Reis umgefallen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden