Special guest
Älter als 7 Tage

Koalabär fliegt Austrian Business

Koala reist Austrian Business
Special Guest in der AUA-Business Class: Koala "Wirri Wirri" nach seiner Ankunft in Wien, © Austrian Airlines / Zoo Schönbrunn / Daniel Zupanc
PARIS / WIEN - Eine bärige Überraschung erlebten kürzlich die Passagiere auf einem Flug von Austrian Airlines. Betreut von zwei Pflegern reiste ein junger Koalabär von Paris nach Wien: In der Business-Class.

Das Koala-Männchen "Wirri Wirri" (Wirbelsturm) ist am Donnerstag im Rahmen eines internationalen Zuchtprogramms nach Wien übersiedelt. Dank einer Sondergenehmigung durfte der Überraschungsgast in der Transportkiste im Passagierbereich fliegen, wie es die Transportbedingungen für Koalas vorgeben.

Damit sich Wirri Wirri im Wiener Tiergarten leichter einlebt, bleibt sein französischer Pfleger vorerst noch einige Tage bei ihm in Wien. Der junge Koala wurde am 24. Mai 2012 im Zoo Beauval in Frankreich geboren. 
© aero.at | 03.10.2014 11:23

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.10.2014 - 10:47 Uhr
@Frapewe: Stimmt, die Bezeichung "Koalabär" ist umgangssprachlich.
Dazu der Zoo Schönbrunn: "Wegen seiner äußeren Erscheinung wird der Koala oft auch "Koalabär" genannt. Er zählt jedoch zu den Beuteltieren"
Gruß aus Wien
Bob Gedat
redaktion@aero.at
Beitrag vom 05.10.2014 - 03:32 Uhr
Genau genommen sind Koalas keine Bären, da sie nicht mit den eigentlichen Bären verwandt sind.

Vielmehr sind Koalas Beuteltiere!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden