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Zu diesem Zweck wird das Werk in St. Louis, Missouri, erweitert. In St. Louis sollen Komponenten für die neue Tragfläche entstehen, die im Composite-Wing-Center in Everett, Washington, verarbeitet werden. Dort entstehen die aus Verbundwerkstoffen bestehenden Flügel der Boeing 777X.
In St. Louis werden damit erstmals Teile für Boeing-Verkehrsflugzeuge produziert, und zwar Steuerflächen, die klappbare Flügelspitze sowie die Flügelvorder- und -hinterkante. Bis zu 700 neue Arbeitsplätze sollen hier entstehen.
Damit ist der Standort St. Louis etwa weniger abhängig von der zurückgehenden Kampfflugzeugproduktion (F-15 und F-18 Super Hornet). Im vergangenen Jahr war die Stadt aufgrund von Auseinandersetzungen mit der Gewerkschaft in Washington auch als Endmontageort der 777X im Gespräch. Die ersten 777X-Teile sollen 2017 in St. Louis produziert werden.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | 07.10.2014 13:33
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