Regeländerung
Älter als 7 Tage

Lufthansa plant Internetzugang auf der Europaflotte

Lufthansa Airbus A320
Lufthansa Airbus A320, © Deutsche Lufthansa AG
FRANKFURT - Lufthansa arbeitet an einer Ausweitung ihres Internetangebots auf Flüge der Kurz- und Mittelstrecke.

"Für unsere Gäste, die schon unser Breitbandinternet an Bord der gesamten Langstrecke schätzen, eine praktische Ergänzung", sagte Lufthansa Passage Vorstand Jens Bischof. Eine internationale Ausschreibung zur entsprechenden Ausstattung der Europaflotte laufe bereits.

Grundlage für die Einführung der fliegenden Hotspots auch auf kurzen Strecken ist eine Initiative der europäischen Flugsicherheitsbehörde EASA - sendende Geräte sollen bald auch in den Phasen des Starts und der Landung eingeschaltet bleiben dürfen. Der "Flugmodus" wäre dann obsolet.

"Wir begrüßen diesen logischen Schritt und hoffen jetzt schnell Grünes Licht von Flugzeugherstellern und Luftfahrtbundesamt zu erhalten", sagte Bischof.

Handytelefonate werden auf allen Lufthansa-Flügen aber weiter tabu sein - nicht aus technischen Gründen, aber weil sich die Sitznachbarn gestört fühlen könnten.
© aero.de | 08.10.2014 11:40

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.10.2014 - 13:06 Uhr
Grundsätzlich ist Internet an Board schon nett, aber LH lässt sich das auch fürstlich bezahlen... 9€ für eine Stunde halte ich schon für sehr viel.
Beitrag vom 08.10.2014 - 20:16 Uhr
Ich bitte Dich, wer rennt denn privat noch mit klobigen Laptops durch die Gegend ...
Persönlich werde ich das Angebot sofort nutzen wenn es verfügbar ist. Dann kann ich hier im Forum gleich online posten wenn ich verdächtige Gerüche aus den Luftduschen bemerke :D

@ aero.de: Bitte gleich eine passende Smartphone App in Auftrag geben!
Beitrag vom 08.10.2014 - 19:17 Uhr
Das ist doch rausgeworfenes Geld, wer kann denn in der NEK (Null Europa Komfort) Kabine noch seinen Laptop aufklappen ??? Wenn der Vordermann die Lehne nicht zurückstellt geht das nur für seeehr kleine Pax mit einem Tablet. Wenn die Vorderfrau geruht zu ruhen, ruhen auch die Internetaktivitäten :)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden