September-Zahlen
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Streik bremst Fraport nicht

Thai Airways International Airbus A380
Thai Airways International Airbus A380, © Fraport AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Der Streik der Lufthansa-Piloten hat den Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport im September kaum gebremst.

Trotz gut 400 Flugausfällen wuchs die Zahl der Passagiere im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,9 Prozent auf knapp 5,9 Millionen, wie Fraport am Montag mitteilte. Dies waren so viele wie in keinem September zuvor. Im Cargo-Geschäft blieb das Frachtaufkommen mit knapp 175.700 Tonnen um 0,1 Prozent hinter dem Wert vom September 2013 zurück.

An den übrigen Fraport-Flughäfen zeigte sich ein gemischtes Bild: So wurden in Perus Hauptstadt Lima, im chinesischen Xi'an und am Flughafen Hannover deutlich mehr Passagiere gezählt. In Antalya (Türkei) und an den Flughäfen Varna und Burgas am Schwarzen Meer musste Fraport hingegen Einbußen hinnehmen.
© dpa-AFX | 13.10.2014 07:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden