Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Flughafen Wien - Langstrecke boomt, Hub schwächelt

Vorfeld Flughafen Wien
Vorfeld Flughafen Wien, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WIEN - Mit 2,2 Millionen Passagieren erzielte der VIE im September 2014 ein leichtes Plus von 1,9 Prozent. Spitzenzuwachs von 35,8 Prozent gab es am Nordatlantik, trotz minus 7,5 Prozent im Hubverkehr.

Infolge der Ukraine-Krise gab das Passageaufkommen nach Osteuropa um 11,9 Prozent deutlich nach. Alle anderen Verkehrsgebiete lagen im Plus: Westeuropa mit 3,1 Prozent, Fernost mit 14,7 Prozent, selbst der krisengeschüttelte Nahe Osten schaffte noch ein leichtes Plus von 0,8 Prozent.

Zugenommen hat um 5,9 Prozent auch der Lokalverkehr, sowie um 5,4 Prozent der Frachtumschlag. 

In den ersten drei Quartalen nutzten 17,2 Millionen Fluggäste den Wiener Flughafen, knapp 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Gleichzeitig wuchs der Frachtumschlag um 7,4 Prozent auf 199.615 Tonnen.
© aero.at | 14.10.2014 15:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden