Statistisches Bundesamt
Älter als 7 Tage

101 Passagiere pro Flug an Bord

Germania Airbus A319
Germania Airbus A319, © Flughafen Münster/Osnabrück
WIESBADEN - Beim Start von deutschen Flughäfen sind die Maschinen im vergangenen Jahr im Schnitt mit 101 Passagieren besetzt gewesen - das waren deutlich mehr als 1990.

Damals hoben die Flieger noch mit nur durchschnittlich 69 Passagieren ab, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. 2013 waren bei deutschen Inlandsflügen pro Maschine 75 Fluggäste an Bord, 100 waren es bei Starts mit Zielorten im europäischen Ausland.

Mit 181 Passagieren je Abflug wurden nach den Angaben auf Interkontinentalstrecken die meisten Gäste befördert.
© aero.de, dpa-AFX | 21.10.2014 12:43


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden