Urteil
Älter als 7 Tage

Ex-BER-Chef hat Anspruch auf eine Million Euro

Rainer Schwarz
Rainer Schwarz, © Berliner Flughäfen

Verwandte Themen

BERLIN - Der frühere Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz hat Anspruch auf Gehaltszahlungen in Höhe von rund einer Million Euro.

Das hat das Landgericht Berlin am Donnerstag entschieden. Es erklärte die beiden Kündigungen, die die Flughafengesellschaft ausgesprochen hatte, für unwirksam.

Schwarz hätten keine schwerwiegenden Pflichtverletzungen nachgewiesen werden können, sagte der Richter. Somit müsse ihm das Gehalt bis Vertragsende im Mai 2016 gezahlt werden.

Der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft hatte Schwarz im Januar 2013 entlassen. Er sah bei ihm eine Mitschuld für die wiederholt verschobene Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER.

Schwarz heuert im Dezember beim Flughafen Rostock-Laage als neuer Geschäftsführer an.
© aero.de, dpa-AFX | 23.10.2014 13:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden