Nach Übernahme
Älter als 7 Tage  

VLM Airlines fliegt auf Suchoi Superjet

ANTWERPEN - VLM Airlines aus Belgien wird ab April 2015 zwei Suchoi Superjet 100 LR betreiben. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde am 29. Oktober 2014 in Antwerpen unterzeichnet. Zuvor hatte das Management die Fluglinie von Intro Aviation gekauft.

Laut Suchoi will VLM Airlines im kommenden Jahr Liniendienste anbieten und dazu den Superjet 100 in der LR-Langstreckenvariante einsetzen. Die ersten zwei Flugzeuge sollen für zwölf Jahre von Ilyushin Finance geleast werden. Die Absichtserklärung schließt auch Optionen für zwei weitere Maschinen sowie Kaufrechte für zehn SSJ100 ein.

Suchoi Superjet 100 LR
Suchoi Superjet 100 LR, © Suchoi

VLM wurde im Mai gemeinsam mit CityJet vom deutschen Unternehmen Intro Aviation Air France-KLM abgekauft und sollte primär als ACMI-Anbieter fliegen. Nun hat die Fluglinie das Portfolio der Firmengruppe von Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl schon wieder verlassen. Das VLM-Management hat die Airline erworben. Die Transaktion soll Anfang November abgeschlossen sein.

"Wir haben vom Management von VLM Airlines ein Angebot erhalten, das wir nicht ablehnen konnten", erklärte Peter Oncken, Managing Director von Intro Aviation.

VLM will nun ihr Glück als unabhängige Fluggesellschaft suchen: "Während VLM Airlines weiterhin ACMI- und Charter-Dienstleistungen mit unserer Fokker-50-Flotte anbietet, sehen wir eine aufregende Möglichkeit als Nischen-Liniencarrier. Der Suchoi Superjet 100 LR passt perfekt in unsere neue Strategie", sagte Arthur White, CEO von VLM Airlines.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | Abb.: Superjet International | 29.10.2014 15:02

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.10.2014 - 00:47 Uhr
"Wellcome in the club" für Suchoi . Sicherlich werden die airlines angesichts der niedrigen Beschaffungskosten für Suchoi -Flugzeuge Geld verdienen - und das ist gut so !
Beitrag vom 29.10.2014 - 20:51 Uhr
Kommt auf die Ticketpreise an. NIKI fliegt mit E190 ex VIE auf die Kanaren und nach Ägypten und verdient offensichtlich auch Geld damit.
Beitrag vom 29.10.2014 - 20:36 Uhr
SSJ100LR? Wo wollen die hin? Kanaren, Rotes Meer? Mit einem Hundertsitzer dürft das ja ganz schön teuer werden.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden