Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Lübecker Flughafen will sich breiter aufstellen

Flughafen Lübeck
Am Flughafen Lübeck, © Flughafen Lübeck

Verwandte Themen

LÜBECK - Der neu geführte Lübecker Flughafen will sich breiter aufstellen. Die PuRen Germany GmbH, die seit drei Monaten den Flughafen betreibt, will ihre Geschäftsfelder ausweiten.

Neben dem klassischen Luftfahrtgeschäft wolle das Unternehmen künftig auch gemeinsam mit Partnern aus der Region an der touristischen Entwicklung arbeiten, sagte Flughafengeschäftsführer Markus Matthießen am Freitag.

Matthießen selbst will sich verstärkt um die strategische Ausrichtung und neue Projekte für PuRen in Deutschland kümmern. Das reine Flughafengeschäft leitet seit dem 1. November Peter Steppe. Er war bereits von 1993 bis 2005 Geschäftsführer des damals noch städtischen Flughafens.
© dpa | 08.11.2014 05:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.11.2014 - 14:55 Uhr
Dass man den Aerioclub Lübeck rausgeschmissen und die Räumlichkeiten gekündigt hat, wird leider nicht erwähnt! Eine Schande für die deutsche Luftfahrt ist das!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden