Bombardier
Älter als 7 Tage  

CRJ900-Auftrag aus China

Aktuelles aus dem Ressort Flugzeugbau

PEKING - China Express Airlines hat 16 weitere Bombardier CRJ900 NextGen fest bestellt, um ihr Angebot auf Regionalstrecken auszubauen.

Der Vertrag wurde am Samstag in Peking feierlich bekannt gegeben. Mit dabei waren auch Premier Li Keqiang und Kanadas Premierminister Stephen Harper. Der Auftrag datiert allerdings vom 30. Juni, damals noch unter "unbekannter Kunde" gelistet.

Neben den 16 Festbestellungen im Wert von 727 Millionen US-Dollar (Listenpreise) erteilte die einzige spezialisierte Regionalfluggesellschaft in China auch Optionen für weitere acht CRJ900 NextGen.

China Express wurde vor acht Jahren gegründet und fliegt eine reine Bombardier-Flotte, zu der momentan vier CRJ200 und elf CRJ900 NextGen zählen. Fast 50 Städte werden angeflogen.
© KS / flugrevue.de | 11.11.2014 07:32


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden