Airlines
Älter als 7 Tage

Foto: Qantas lackiert neue Boeing 737 in Retrofarben

SYDNEY - Qantas fliegt mit einer brandneuen Boeing 737 zurück in die 70er Jahre. Am ersten Retrojet der Airline trägt das Qantas-Känguru wieder Flügel.

Erst 1984 legte das Logo seine Schwingen ab, das Qantas einst ihren Spitznamen "Flying Kangaroo" eintrug. Im selben Jahr verschwand auch der umlaufende Fensterstreifen in Ocker - ein Designmerkmal, das Qantas 1971 einführte. Der Erdton sollte damals die Farbe des australischen Outback symbolisieren, in dem Qantas 1920 ihre Anfänge hatte.

Qantas
Qantas Boeing 737 als 70er-Jahre-Retrojet, © Qantas

Bei der Werksabholung des Retrojet war auch Qantas Markenbotschafter John Travolta zugegen. "Es ist toll, ein Stück Qantas-Geschichte heute wieder am Himmel zu sehen", sagte der Schauspieler bei Boeing.
                                            
Ab 20. November wird das Flugzeug im australischen Inlandsnetz von Qantas eingesetzt und sicher ein begehrtes Spottermotiv.        
© aero.de | 17.11.2014 14:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden