Köpfe
Älter als 7 Tage

Harriet Green verlässt Thomas Cook

Condor Airbus A321-211
Condor Airbus A321, © Condor

Verwandte Themen

LONDON - Thomas Cook Vorstandschefin Harriet Green ist überraschend von der Unternehmensführung zurückgetreten. Die Managerin leitete den Touristikkonzern seit Juli 2012 und führte Thomas Cook aus schwerem Fahrwasser.

Greens Nachfolger werde Peter Fankhauser, der bislang für das Tagesgeschäft verantwortlich zeichnete, teilte Thomas Cook am Mittwoch bei Vorlage der Jahresbilanz mit.

"Ich habe stets gesagt, dass ich zu einem anderen Unternehmen mit neuen Herausforderungen gehen werde, sobald meine Arbeit hier getan ist", sagte Green. "Dieser Zeitpunkt ist jetzt."

Die Managerin wendete bei Thomas Cook mit einem harten Sanierungskurs einen drohenden finanziellen Kollaps ab. Unter Green erholte sich der Aktienkurs von 14 auf zuletzt fast 140 Pence.

Zu Thomas Cook gehört auch der deutsche Ferienflieger Condor.
© aero.de | 26.11.2014 08:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden