Früherer Vorstandschef
Älter als 7 Tage

Safran trauert um Jean-Paul Bechat

PARIS - Jean-Paul Bechat lebt nicht mehr. Der frühere Vorstandschef von Safran verstarb im Alter von 72 Jahren, wie der Triebwerkshersteller mitteilte.

Bechat fusionierte die staatliche Snecma, die er seit 1996 geleitet hatte, mit dem Hersteller für Militärelektronik Sagem zum privaten Mischkonzern Safran.

"Er hatte entscheidenden Anteil daran, dieses Hochtechnologie-Unternehmen aufzubauen", würdigte Safran Vorstandschef Jean-Paul Herteman die Verdienste seines Vorgängers. "Wir verdanken ihm viel."

Safran ist der zweitgrößte Triebwerkshersteller in Europa. Zusammen mit General Electric formt Safran das Konsortium CFM, das Antriebe für den Airbus A320 und die Boeing 737 entwickelt und produziert.
© Bloomberg News | 28.11.2014 08:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden