Flughäfen
Älter als 7 Tage

Wirtschaft dringt auf Ausbau des neuen Hauptstadtflughafens

BER
Das Areal des Flughafen Berlin Brandenburg, © Berliner Flughäfen
BERLIN - Der Berliner Wirtschaftsverband VBKI fordert, umgehend eine Erweiterung des neuen Hauptstadtflughafens zu planen. Es sei unbestritten, dass der neue Flughafen zu klein sei.

Dies teilte der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) am Mittwoch mit. Der Neubau ist für 27 Millionen Passagiere im Jahr ausgelegt. Diese Zahl übertrifft Berlin voraussichtlich schon in diesem Jahr.

An den bestehenden Flughäfen in Tegel und Schönefeld wurden bis Ende November knapp 26 Millionen Passagiere gezählt, 6,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie die Flughafengesellschaft mitteilte.
© dpa | 10.12.2014 12:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden