Einflugverbote
Älter als 7 Tage

EU aktualisiert die Schwarze Liste

BRÜSSEL - Einige Fluggesellschaften dürfen wegen Bedenken bei der Sicherheit nicht in der Europäischen Union operieren. Die EU hat ihre Schwarze Liste mit Airlines, deren Betrieb untersagt ist, jetzt aktualisiert.

Die Liste steht im Internet zum Download zur Verfügung. Dort finden Reisende eine Übersicht der Airlines, die in Europa überhaupt nicht fliegen dürfen und eine Liste mit Unternehmen, für die ein bedingtes Betriebsverbot besteht - letztere dürfen nur mit bestimmten Flugzeugtypen in die EU fliegen.

Libyan Airlines Airbus A320
Libyan Airlines Airbus A320, © Ingo Lang

Wegen der politsch instabilen Lage in Libyen sei das Land derzeit nicht in der Lage, die Betriebssicherheit seiner Airlines zu gewährleisten, stellt die EU fest. In der neuesten Aktualisierung der Schwarzen Liste sei daher gegen alle libyschen Fluggesellschaften ein Einflugverbot verhängt worden.

Die EU weist daraufhin, dass nicht alle Flugzeuge, die in der Union landen, überprüft werden können. Ist ein Luftfahrtunternehmen nicht in der Schwarzen Liste geführt, bedeute dies nicht, dass es damit automatisch die einschlägigen Sicherheitsnormen erfülle.
© aero.de, dpa-AFX | 12.12.2014 11:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden