Airlines
Älter als 7 Tage

Condor: Neue Sitze für die Boeing 757-300

FRANKFURT - Condor peppt jetzt auch ihre 13 Boeing 757-300 mit neuem Gestühl auf. Beim Werftaufenthalt baut Condor in jedes Flugzeug 275 Sitze des Herstellers Acro ein.

Das sind zehn Sitze mehr, als bislang mitflogen. Durch die wesentlich dünneren Rückenlehnen werde sich das Raumgefühl des Fluggastes dennoch erhöhen, versprach Condor am Freitag.

Condor
Neue Sitze für die Condor Boeing 757-300 Flotte, © Condor

Zwei 757 seien bereits umgerüstet. Bis Frühjahr 2015 sollen alle 757 die neuen Sitze an Bord haben.

Ihre Teilflotten 767 und A320 hatte Condor bereits in diesem und im vergangenen Jahr mit neuen Kabinen ausgestattet.
© aero.de | 12.12.2014 16:11

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.02.2015 - 16:10 Uhr
Wir sind gerade mit einer 757-300 nach 7 stündigem Flug aus Dubai zurückgekommen. Wir sind Rentner und haben schon zahlreiche Flüge unternommen. Noch nie sind wir so beengt geflogen. Es sind zwar alles neue Sitze, aber man hat den EINDRUCK: um den Platz zwischen den Sitzen optisch groß aussehen zu lassen, hat man die Sitzfläche einfach verkürzt? Die Sitzbreite und die Armlehnen kamen uns auch sehr schmal vor? Die Bildschirme sind nicht im Sitz, sondern an der Decke und bei Helligkeit kaum zu erkennen. Beim Weg durch den Gang stieß man ständig an die Bildschirme. In der Sitzrückenseite konnte man aus Platzgründen auch nur Unterlagen verstauen, die zum Verkauf von Waren an Bord bestimmt waren. Essen: na Ja!
Zur Info: Wir sind normal gebaute Menschen!
Dass aus unserer Sicht einzig Positive war die Freundlichkeit der Chrew.
Beitrag vom 15.12.2014 - 20:55 Uhr
Ich frage mich langsam wirklich, wie viele Sitze die Airlines und hier insbesondere Condor noch in Ihre Maschinen einbauen wollen. Ich meine das ist doch schon mindestens das zweite Mal, das Condor mehr Sitze in ihre Boeing 757-300 packt seit der Einflottung des Musters.

Das kann doch eigentlich nicht so weitergehen. Schließlich ist da in Sachen Sitzabstand doch biologisch eine Grenze gesetzt, an der Condor nun definitiv angelangt sein müsste und ich kann mit auch nicht vorstellen, wie man dann in Zukunft noch dünnere Rückenlehnen entwickeln könnte, denn so ein bis zwei Centimeter muss ja eine Rücklehne schon haben um nicht zusammenzubrechen.
Beitrag vom 13.12.2014 - 15:13 Uhr
B757-300 mit 275 Sitzen .... WOW, damit fliegen andere Airlines auf der Mittelstrecke mit einer B767, Widebody!!! Wahnsinn.
..... kein Wunder dass CONDOR Geld verdient in den lezten Jahren!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden