Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Hahn begrüßt hessische Ausstiegspläne

Silkway Boeing 747F
Silkway Boeing 747F am Flughafen Frankfurt Hahn, © Frankfurt Hahn Airport
HAHN - Der Aufsichtsrat des Flughafens Hahn hat die Ankündigung Hessens begrüßt, seine Anteile an dem defizitären Hunsrück-Airport zu verkaufen.

Dies sei die "richtige Entscheidung zur richtigen Zeit", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende und rheinland-pfälzische Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro (SPD) am Freitag nach einem Treffen des Kontrollgremiums. "Nun sind die Weichen für einen Verkauf gestellt."

Bislang hält Hessen 17,5 Prozent der Anteile, Rheinland-Pfalz 82,5 Prozent. Die Landesregierung in Mainz plant den Verkauf des Flughafens und hatte zuletzt angekündigt, ihn im kommenden Jahr europaweit zum Verkauf auszuschreiben.
© aero.de, dpa-AFX | 12.12.2014 16:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden