Vermisste Boeing
Älter als 7 Tage

Aktuelle Suche nach MH370 dauert bis Mai

Boeing 777 9M-MRO
Vermisste Boeing 777 9M-MRO, © Pieter van Marion, CCBYSA
PERTH - Die Suche nach dem vermissten Flug MH370 wird die Tauchmannschaften in der wahrscheinlichsten Absturzregion voraussichtlich noch bis Mai beschäftigen.

Australische Medien berichteten unter Berufung auf die Koordinationsstelle JACC, dass Schiffe im Indischen Ozean bis jetzt zwei Drittel der 60.000 Quadratkilometer großen primären Suchzone abgesucht haben.

Wie es mit der Unterwasser-Suchaktion weitergehen werde, falls die Boeing der Fluglinie Malaysia Airlines dort nicht gefunden werde, sei jedoch noch unklar, berichtete "Perth Now" im Internet.

Der Flug MH370 mit 239 Menschen an Bord verschwand am 8. März auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos. Die Maschine stürzte wahrscheinlich in den Indischen Ozean. Kein einziges Wrackteil ist je angeschwemmt worden.

Die Suchzone etwa 1.200 Kilometer südwestlich der australischen Stadt Perth gilt aufgrund von Satellitendaten als die wahrscheinlichste Absturzstelle.
© aero.de, dpa-AFX | 15.12.2014 08:09


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden